Martin Verges
Aufklärung und
Unterhaltung,
das ist die Aufgabe
des Autors.
 Besonderes:
 Digedags-Musicals

 Lindenberg-Musical
  FABEL
  HANDLUNG
  Download
  Weg der Information
  Klage
  Urteile
  Rechtsfehler
  Lindenberg konkret
  Brussig konkret
  Meine Motivation
  Aktuelles  |  Autor  |  Regisseur  |  Biographie  |  Credo  |  Kontakt  
Lindenberg-Musical - Meine Motivation
 
Abschließend möchte ich feststellen, dass es für mich nicht mehr um Geld geht, denn ich werde mit Sicherheit kein Geld erhalten: Das Theater hat sich insolvent gerechnet, Herr Brussig wurde wahrscheinlich nur mit einer geringen Fixsumme abgespeist und Herr Lindenberg hat sein Geld vermutlich in seine Stiftung verschoben und wird dann behaupten, darauf keinen Zugriff zu haben. Ich werde also ziemlich sicher kein Geld erhalten.
 
Warum streite ich trotzdem weiter?
Ich muss, denn es geht um hohe Rechtsgüter:
  1. Schutz von Erfindungen:
    Erfindungen müssen geschützt sein. Das muss auch für die Literatur und hier speziell für die Fabel gelten. Eine erfundene Fabel muss geschützt sein.
     
  2. Wissenschaftlichkeit:
    Gerichte müssen auf der Basis der Wissenschaft urteilen.
    Fachfragen müssen von unabhängigen Sachverständigen entschieden werden.
     
  3. Gleichheitsgrundsatz:
    Es darf kein Sonderrecht für Prominente geben.
    Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich.