Martin Verges
Aufklärung und
Unterhaltung,
das ist die Aufgabe
des Autors.
 Besonderes:
 Digedags-Musicals

 Lindenberg-Musical
  FABEL
  HANDLUNG
  Download
  Weg der Information
  Klage
  Urteile
  Rechtsfehler
  Lindenberg konkret
  Brussig konkret
  Meine Motivation
  Aktuelles  |  Autor  |  Regisseur  |  Biographie  |  Credo  |  Kontakt  
Lindenberg-Musical - Download
 
Ich denke, für das Werk "Hinterm Horizont" wurden aus meinem Werk nicht nur ein paar marginale Erfindungen oder eine unausgeformte Idee übernommen, sondern die Substanz, das Grundgerüst, die FABEL. Wer sich selbst ein Urteil bilden möchte, kann hier mein Werk lesen:
 

"Mädchen aus Ost-Berlin"

Ein Stück von Martin Verges


[Kompletter Stücktext, geschaffen 2005]

Kostenloser Download [PDF, 39 Seiten]

 
Es ist sicher ungewöhnlich, dass ein Autor sein Werk einfach so für alle freigibt und damit auf jeglichen Lohn für seine Arbeit verzichtet. Aber es dürfen alle lesen, was Herr Lindenberg 2005 von mir erhalten hat. Es dürfen alle erkennen, was er aus meinem Werk übernommen hat. Und es dürfen sich alle selbst ein Urteil bilden.
 
Das Werk "Hinterm Horizont" darf ich natürlich nicht öffentlich machen. Aber es hatte über 1,5 Millionen Zuschauer. Vielleicht haben Sie es ja gesehen.
 
Für eilige Leser gibt es hier auf zwei Seiten ein Szenarium meines Werkes von 2005 nebst einigen Erläuterungen von 2017.